Sprintstaffel von der TSG Niefern holt im Fotofinish den Landestitel

Walldorf/Niefern-Öschelbronn. Die Sprintstaffel der TSG Niefern zeigt sich weiter in ausgezeichneter Form. Bei den baden-württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften für Aktive und U20 im Waldstadion in Walldorf holte sich das Männer-Quartett um Teamchef Ronny Krause den Titel, nachdem man bereits im August beim Sprintmeeting der TSG mit einem neuen Kreisrekord ein dickes Ausrufezeichen gesetzt hatte.

Der Sieg war kein Selbstläufer. Denn mit der Besetzung Ronny Krause (Jahrgang 1985), Karsten Müller (1996), Max Meier (1999) und Cosmos Dominic (1998) gingen die TSG-Athleten mit einer stark veränderten Formation an den Start. Doch dies sollte für die ambitionierte Mannschaft kein Hindernis sein, unter den vorherrschenden Bedingungen auch hier das Maximum zu erreichen. Denn die Chance war greifbar nahe, sich in der Kurpfalz mit einer sehr guten Performance die Goldmedaille zu sichern.

Nach verpatzten Anläufen in den vergangenen Jahren im Waldstadion konnte der Bann in einem sehr engen Rennen gebrochen werden. Unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans konnte das Team im Fotofinish mit letzter Kraft nach einer Zeit von 43,78 Sekunden vor der StG Heilbronn-Neckarsulm den ersehnten BaWü-Titel sichern und damit den bisher größten Staffelerfolg der TSG auf Landesebene verbuchen.

Mit dem Landestitel krönte das Quartett der TSG Niefern eine aufgrund der Corona-Pandemie mental sehr schwierige, sehr lange und kräftezehrende Saison, in der – wegen der Pandemie – trotz Normerfüllung die Teilnahme an den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften leider verwehrt blieb.

760_0900_119369_L760_S4302635_C72.jpg
Freuen sich über den Titel: Karsten Müller, Ronny Krause, Max Meier, sitzend Cosmos Dominic. Foto: Kiewers

Pressewart/Privater Melder