Bericht KM Mehrkampf 13./14.05.23

Bei bestem Wetter trafen sich am 13.05. und am 14.05. insgesamt 135 Athleten und Athletinnen in Niefern, um an den Kreismeisterschaften im Mehrkampf teilzunehmen. Die Athleten und Athletinnen gingen im 3-/4-/5-/7-/9- und 10-Kampf miteinander und gegeneinander an den Start.

Mit insgesamt 93 Athleten und Athletinnen stellten die männlichen und weiblichen JU14 und JU12 das größte Teilnehmendenfeld. Nachdem Alexander Pfeiffer vom LV Biet schon den 3-Kampf der M10 mit 882 Punkten für sich entscheiden konnte, sicherte er sich mit 1.177 Punkten auch im 4-Kampf den Sieg. In der M11 konnte Lukas Grimm vom TV1880 Huchenfeld mit seiner Leistung in der vierten Disziplin, dem Hochsprung, am zuvor erstpalzierten Omar Subasic vom SV Büchenbronn vorbeiziehen und den 4-Kampf mit 1.269 Punkten für sich entscheiden. Omar Subasic wurde mit 1.225 Punkten Zweiter, Julian Lintzel-Wurster vom TV 1834 Pforzheim mit 1.170 Punkten Dritter. Auch im 3- und 4-Kampf der W13 gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Athletinnen. Nachdem 3-Kampf lag Lara Mannhardt vom LV Biet noch mit 95 Punkten vor ihrer Konkurrentin Stella Ivicic, die für den TV 1880 Huchenfeld an den Start ging. Mit der vierten Disziplin konnte Stella Ivicic Lara Mannhardt allerdings überholen und gewann ganz knapp mit insgesamt 1.622 Punkten. Die Athletin vom TV 1880 Huchenfeld erreichte 1.620 Punkte und wurde damit vor der drittplatzierten Lena Engelsberger vom SV Büchenbronn Zweite.

In der M15 konnte Joshua Deusch vom TV 1834 Pforzheim sowohl den 4-Kampf, als auch den 9-Kampf ganz knapp vor Daniel Ridinger vom LV Biet für sich entscheiden. Während des 4-Kampfes lagen die beiden sieben Punkte auseinander, nach dem 9-Kampf 13 Punkte. Im 4- und 7-Kampf der WJU18 gab es ebenfalls einen Doppelsieg. Mit erst 1.520 Punkten, dann mit 2.214 Punkten konnte sich Luisa Konrad von der TSG Niefern den Sieg vor Nea Schuster vom LV Biet sichern.

Sören-Mathies Stutz von der TSG Niefern konnte innerhalb seines 5-Kampfes eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung erreichen. In seinem dritten Versuch sprang der Athlet 6,04m. Mit dieser Teilleistung und insgesamt erreichten 2.295 Punkten wurde er in der MJU18 Dritter. Erster wurde mit 2.666 Punkten Julian Oppermann vom SV Büchenbronn, Zweiter Daniel Geiger, ebenfalls vom SV Büchenbronn mit 2319 Punkten.

Den 7-Kampf der Frauen konnte Kiri Fee Bürkle von der TSG Niefern mit insgesamt 3.607 Punkten für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz landete mit 3.043 Punkten Jana Olschewski vom TG Dietlingen. Das Treppchen komplett machte Mavi Schuler, ebenfalls von der TSG Niefern mit erreichten 3.002 Punkten.