Artikel in der Kategorie ‘Allgemein’

Bietlauf 15.04.18


>> Ausschreibung 1/2

>> Ausschreibung 2/2

>> Streckenplan lang

>> Streckenplan kurz

Sportfest LV Biet


>> Zeitplan

>> Ausschreibung

Sprung-Meeting LV Biet


>> Zeitplan

>> Ausschreibung

KM Langstrecke mit Mastersmeeting Gazelle Pforzheim/Königsbach 21.04.18


>> Ausschreibung (PDF)

>> Ausschreibung (LADV)

5. Werfermeeting TSG Niefern 14.04.18


>> Ausschreibung (PDF)

>> Ausschreibung (LADV)

Hallensportfest TSG Niefern 04.03.18


>> Ausschreibung (PDF)

>> Ausschreibung (LADV)

Remchinger Kinderleichtathletik Tag


>> Ausschreibung

Aktualisierung Kreisrekorde


Hier noch eine Aktualisierung der Rekorde 2017

Kreisrekorde 07122017

Kreistag am 24.11.2017 in Bauschlott


>> Einladung

Leichtathletik ist Spitze – Talentsichtung Mannheim


Zwei Pforzheimer Athleten unter den Top Ten

Suchen, Entwickeln, Fördern, das hat sich der Badische Leichtathletikverband auf die Fahnen geschrieben. So fand am vergangenen Wochenende der traditionelle Sichtungswettkampf im Olympiastützpunkt Mannheim statt. Nominiert waren die besten 114 badischen Athleten des Jahrgangs 2004, die unter den kritischen Augen der Landestrainer den Tag verbachten.  Am Vormittag wurden die Kinder im Sprint, Hürdensprint, Weitsprung mit rechts und links, Medizinballstoßen, Überkopfwurf und einem  abschließenden 800m Lauf getestet, nachmittags standen einige koordinative Aufgaben auf dem Programm, die den Trainern eine gute Grundlage für eine Aufnahme in die Kader boten. Top dieses Jahr der Leichtathletikkreis Pforzheim, aus dem 8 Athleten nominiert waren (Vorjahr 3), Zeichen einer guten Jugendarbeit in den Vereinen.

Tim Schröck TV Huchenfeld auf Spitzenplatz in Baden

Herausragend konnte sich Tim Schröck präsentieren. Mit 60 Punkten Vorsprung (bei 588P) siegte er überragend und bewies besonders gute Grundlagen für einen Mehrkämpfer. In rundweg allen Einzelanforderungen zeigte er Spitzenwerte. Auch Lennard Keck TV Eutingen kam unter die Top Ten und  belegte Platz 9. Seine stärksten Disziplinen waren der Sprint und der Sprung. Bei den Jungen waren Tim Nechwatal SV Büchenbronn, Julian Heinkel LV Biet und Marco Kirschner TSG Niefern mit ihren Wettkampfleistung in der Saison 2017 aufgefallen und in Mannheim dabei. Stärkstes Mädchen aus dem Kreis Pforzheim war Tabea Kindtner vom LV Biet mit Platz 18, außerdem nominiert waren Lilly Mlinzk SV Büchenbronn und Inka Schönleber  LV Biet. Zur weiteren Förderung  dürfen die jungen Athleten, die jetzt zum Regionalkader gehören, am Talenststützpunkt Pforzheim einmal in der Woche zusätzlich trainieren.