Bericht KM Block 06.05.23

Am 06.05.2023 fanden in Büchenbronn die Kreismeisterschaften im Block- und 5-Kampf und über die 4x400m Staffel und die olympische Staffel statt. Bei bestem Wetter gingen in den verschiedenen Disziplinen 51 Athleten und Athletinnen der Altersklassen M/W JU14, M/WJU16, Frauen und Männer an den Start. Vertreten waren die Vereine LV Biet, SV Büchenbronn, TG Dietlingen, TV 1880 Huchenfeld, LC 80 Pforzheim und der TV 1834 Pforzheim.

Mit tollen Leistungen im Fünfkampf, konnten sich bei den Männern Marcel Kilian von der TSG Niefern mit 2.571 Punkten und bei den Frauen Stefanie Hinkel vom LV Biet mit 2.420 Punkten den Sieg sichern.

Auch in den Blockwettkämpfen der männlichen und weiblichen Jugend waren die Athleten und Athletinnen der verschiedenen Vereine erfolgreich. In der Mannschaftswertung der MJU16 konnten sich die Athleten des TV 1834 Pforzheim (Joshua Deusch, Christian Bossert, David Bayer, Finnlay Wüst und Lucas Ladwig) mit 11.545 Punkten durchsetzen und gewannen auch die Einzelwertungen der Blockwettkämpfe Sprint/Sprung, Lauf und Wurf in den Altersklassen M14 und M15. Den Sieg im Blockwettkampf Wurf in der Altersklasse W14 konnte Jana König vom LV Biet mit 2.127 Punkten erreichen. In der Jugend M13 konnten gleich zwei Athleten des LV Biet sich in der Einzelwertung durchsetzen. Den Blockwettkampf Sprint/Sprung konnte Gabriel Naß mit 2.215 Punkten für sich entscheiden, den Blockwettkampf Lauf mit 2.168 Punkten Lias Schuster. In der Altersklasse M12 konnte sich Ian Ochs, ebenfalls SV Büchenbronn mit 1.891 Punkten den Sieg im Blockwettkampf Lauf sichern. In den Altersklassen W13 und W12 konnten die Athletinnen Sophie Leno, Anna Grobner und Annika Glöckner vom LC 80 Pforzheim die Einzelwertungen in den Blockwettkämpfen Sprint/Sprung und Lauf für sich entscheiden. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Marla Härlin und Merle Strobel konnten die drei dann auch noch mit insgesamt 9.425 Punkten die Mannschaftswertung der WJU14 gewinnen. Den Sieg im Blockwettkampf Wurf der W13 konnte sich mit 2.130 Punkten Lara Mannhard vom LV Biet vor ihrer Teamkollegin Maya Sickinger sichern.

Die Athleten der männlichen Jugend U20 Julian Oppermann, Carl Placek, Daniel Geiger, Adrian Bernen und Toni Krämer vom SV Büchenbronn, konnten sowohl die 4x400m Staffel in 4:00,03 Minuten als auch die olympische Staffel in 4:20,64 Minuten für sich entscheiden. In der weiblichen Jugend U20 gewannen die Athletinnen Nelly Heinz, Svenja Hempel, Helena Krämer und Maren Hofmann, ebenfalls SV Büchenbronn die 4x400m in einer Zeit von 4:53,84 Minuten.