Leichtathletik: Kreisrekorde nach Remchingen

Sindelfingen. Gleich zwei Kreisrekorde des Leichtathletik-Kreises Pforzheim fielen beim „Hammerwirbel“ des VfL Sindelfingen. In der Altersklasse W 15 überbot Madeleine Steuer (TB Wilferdingen) den bisherigen Rekord von Patricia Nothacker mit 34,45 Metern um über einen Meter.

 

Noch stärker war ihre Vereinskollegin Dorothea Riexinger in der Altersklasse W 14, die den neuen Rekord auf nunmehr 35,81 Meter steigerte. Auch bei ihr hieß die Vorgängerin Patricia Nothacker, deren W 14-Rekord um rund sieben Meter verbessert wurde. Mit dieser Leistung hat sich Dorothea Riexinger nicht nur für die süddeutschen Meisterschaften, sondern auch für den D-Kader des Landesverbandes qualifiziert.

Die baden-württembergische Vizemeisterin Rebecca Weiser gewann am gleichen Ort mit 41,08 Metern den Frauenwettbewerb des „Sindelfinger Hammerwirbels“ deutlich. Hocherfreut zeigte sich auch Landestrainer Hammerwurf Ralf Mutschler über die positive Entwicklung beim Hammerwurfzentrum Wilferdingen, der sich ausführlich über die gelungene Talentförderung beim TB Wilferdingen informierte.