Pforzheimer Leichtathleten beim Kreisvergleichskampf

Eingebettet in die Württembergischen Regiomeisterschaften, war der Kreisvergleichskampf der Altersklasse U 12. Die teilnehmenden Kreise waren Böblingen 1, Böblingen 2, Calw und Pforzheim. Für den Kreis Pforzheim traten ausschließlich Athleten vom SV Büchenbronn an. Hier war der 11-jährige Ian Ochs der eifrigste Punktesammler. Er gewann souverän den Hochsprung mit 1,20 m. Über 800 Meter kam Ochs als Zweiter ins Ziel, mit der für einen 11 jährigen tollen Zeit von 2:52,69 Min. Ebenfalls Zweiter wurde Luis Bischoff im sogenannten Kugelstoßen. Bischoff stiess den 1 KG schweren Medizinball 10,30 Meter weit. Den 3. Platz belegte über 50 Meter Omar Subasic in 8,20 Sek. Ausserdem waren noch 50 m Hürden im Programm. Eine Disziplin, die für die Pforzheim Athleten kaum zu trainieren waren, weil die Hallen alle zu kurz sind. In der abschliessenden 6×50 Meter Staffel liefen Robbie Hofmann- Luis Bischoff-Noel Schmidtke-Finn Ogrodnik und Ian Ochs mit guten Wechseln ins Ziel.

Peter Hess (SV Büchenbronn) mit der Mannschaft des Kreises Pforzheim
Bild: privat