Leichtathletiktalente in Mannheim

Traditionell fand am vergangenen Samstag die Sichtung  für die besten 13-jährigen Leichtathleten in Mannheim statt. 80 Talente aus ganz Baden waren eingeladen und so war der Parkplatz des Olympiastützpunktes Mannheim voll mit Autos von Freiburg über den Bodenseeraum bis Karlsruhe. Auch aus Pforzheim hatte es 5 Mädchen geschafft, die Normen für diese Sichtung zu erreichen. Unter den Augen der Landestrainer Nachwuchs führten die Athleten am Vormittag einen sportmotorischen Testwettkampf durch, am Nachmittag wurden an verschiedenen Stationen vielseitige koordinative Aufgaben bewältigt. Maya Rogée von der TSG Niefern belegte einen 7. Platz und qualifizierte sich damit direkt für den  nächsten Sichtungslehrgang nach Albstadt. Doch auch Nina Schreiner (SV Büchenbronn Platz 15) und Elisa Reichstetter (LV Biet Platz 27) zeigten tolle Leistungen und warten mit Spannung, ob auch sie nominiert werden. Eingeladen aber verhindert war Chiara Insinna (LG Enz 72) und Katharina Laws (TB Wilferdingen). Aber auch ohne Nominierung steht einer Weiterentwicklung in der Leichtathletik nichts im Wege. Viele große Athleten waren nicht in einem Kader und haben trotzdem den Anschluss an die Spitze erreicht. Also weiter dabei bleiben.